Events

Events bei Hanna Bolmito

hanna (at) bolmtio (de)

Zinebasteltreffen

Wir treffen uns bei mir, Hanna, um gemeinsam an Zines zu basteln. Ob es sich um ein eigenes Zineprojekt handelt oder um Seiten zu unseren Gemeinschafts-Zines, ist jedem selbst überlassen. Es geht vor allem darum, gemeinsam zu basteln, denn das macht mehr Spaß, als allein zuhause zu sitzen. Bisher gibt es folgende Zine-Ideen und was in etwa dahinter stehen könnte:

Depression Bites (wie lässt sich einfaches, leckeres, veganes Essen zubereiten, wenn Depressionen einem die Lust an allem nehmen?)

Ally Zine (wie können wir uns verbünden und gemeinsam gegen Vorurteile angehen und uns einander helfen?)

Menschen (welche Menschen inspirieren uns und wieso, was uns inspiriert in Bildern, Collagen und Illustrationen)

Paradox (was ist das eigentlich für 1 Life? was ist paradox und wieso eigentlich? was findest du paradox?)

Träume (unsere Nacht- und Tagträume, Collagen, mal wirr und mal so klar)

Wohnen (wie wollen wir wohnen? wie sieht unsere Traumwohnung aus und was gehört zum wohnen dazu? wie möchtest du wohnen?)

Sobald das Format festgelegt ist, kann einfach jede*r mitmachen und zeichnen, schreiben, collagieren, kritzeln, basteln, stempeln, whatever.

Zum Schluss werden alle Seiten zusammengeklebt und durch den Kopierer gejagt.

Wir finden es schön, wenn verschiedene Menschen etwas zu einem Zine beitragen.

Art Night

An jedem dritten Freitag (idR) findet die Art Night statt. Hier können viele Menschen gemeinsam miteinander feiern, sich austauschen und zeichnen, malen, schreiben oder was auch immer. Manchmal gibt es Themen wie z.B. (Verrückt) (Gefühle) (Wohnen) (andersARTig) (Sharing) (Geschenke), manchmal gibt es auch Programm. Prinzipiell gilt aber: hier können auch eigene Projekte bearbeitet werden oder einfach nur gefeiert werden. Hin und wieder sind die Art Nights sehr groß, sodass es fast unmöglich wird, produktiv zu sein und hin und wieder gibt es auch Art Nights, die sehr klein sind, mit nur sehr wenigen Menschen. Die Art Night existiert bereits seit 8 Jahren und jede Art Night war komplett anders, daher ist es schwierig sie zu beschreiben. Es kommt eben auch immer darauf an, wer kommt. Die Art Night findet neuerdings bei verschiedenen Leuten statt. Über einen E-Mail-Verteiler werden die Infos dazu rumgeschickt. Schreib mich an, wenn du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest.

Die Art Night findet jeden 3. Freitag im Monat von 21-1 Uhr statt und ist das nächste mal am 17.11.2017 bei mir in Kreuzberg und am 15.12. bei Becci in Neukölln. Wenn du kommen möchtest, schreib mir bitte eine Mail und ich schicke dir alle Informationen.

<3

Leave a Reply